GAIP-Beratung informiert sich auf der „Wire und Tube 2018“ über die neuesten Trends der Digitalisierung in der Branche Drahtbearbeitung und Drahtverarbeitung

Das Team der GAIP-Beratung hat auf Einladung eines Kunden die Messe „Wire und Tube 2018“ in Düsseldorf besucht. Dort bot sich die Gelegenheit sich über die Trends und Neuerungen im Bereich Drahtbearbeitung und Drahtverarbeitung zu informieren. Auch in diesen Branchen wird die Entwicklung stark vom Schlagwort „Industrie 4.0“ bestimmt. Smart-Factories, also die sich nahezu selbst steuernde Produktion, sind dementsprechend genauso Thema wie die Entwicklung von neuen zukunftsorientierten Geschäftsmodellen im Zuge einer immer stärkeren Digitalisierung.

Sowohl die „Wire“ als auch die „Tube“ boten als Teilmessen zahlreiche Möglichkeiten sich zu beiden Themen auf dem Laufenden zu halten. Natürlich war es unmöglich alle 2.683 Aussteller und Stände in den über 10 Hallen an einem Tag zu besuchen, dennoch wurden zahlreiche interessante Fachgespräche geführt. Insgesamt war ein sehr kommunikativer und aufschlussreicher Erfahrungsaustausch möglich. Es zeigte sich dabei, dass die Beratungsleistungen der GAIP-Beratung insbesondere im Bereich der ERP-Auswahl und ERP-Einführung optimal auf die aktuellen und zu erwartenden Anforderungen der Branche abgestimmt sind. So freut sich das Team der GAIP-Beratung schon jetzt auf den Besuch der Wire und Tube 2020, um zu überprüfen, wie weit die aktuellen Ideen und Konzepte im Bereich der Digitalisierung in den Branchen der Drahtbearbeitung und Drahtverarbeitung dann umgesetzt werden konnten.

Taxonomiebegriff(e)