CRM-Auswahl

CRM-Auswahl mit der GAIP-Beratung

Herstellerunabhängige Beratung zur Auswahl von CRM-Systemen

Kundenorientierung ist für die meisten Unternehmen in den letzten Jahren zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor geworden. Bei diesen ist daher der Einsatz eines leistungsfähigen Systems zum Verwalten der Kundenbeziehungen sinnvoll. Solche Customer Relationship Management-Systeme (CRM-Systeme) bieten einen vollständigen Überblick über alle Geschäftsbeziehungen eines Unternehmens mit seinen Kunden. Mit ihnen ist es möglich Bedürfnisse der Kunden bzw. aktuelle Trends frühzeitig zu erkennen und die Unternehmensstrategie daraufhin auszurichten. Darüber hinaus kann durch die Strukturierung der Kundenkontakte mit einem CRM-System langfristig eine engere Kundenbindung und -zufriedenheit erreicht werden. Die Auswahl eines geeigneten CRM-Systems erfordert neben spezialisierten Softwarekenntnissen ein hohes Maß an betriebswirtschaftlichem Hintergrundwissen.

Die herstellerneutrale CRM-Beratung durch die GAIP bietet folgenden Nutzen:

  • In unserem Auswahlprozess berücksichtigen wir die bestehende Systemlandschaft und die Anforderungen an die künftige IT-Strategie unserer Kunden.
  • Durch die Begleitung des Auswahlprozesses vermeiden wir falsche bzw. subotimale Auswahlentscheidungen mit oft hohen Folgekosten.
  • Wir verwenden einen Anforderungskatalog mit Standardkriterien in Kombination mit den im Projekt erhobenen unternehmensspezifischen Zusatzanforderungen in einem systematischen Auswahlprozess.
  • Wir bieten einen umfangreichen Marktüberblick aller gängigen CRM-Software-Lösungen.
  • Durch Übernahme der Projektleitung in den Auswahlprozessen entlasten wir unsere Kunden in zeitlicher und personeller Hinsicht.

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